Ein paar sind den Platz schon geskatet, viele haben es schon auf Instagram gesehen: Die Kirschenallee hat einen neuen Asphaltbelag bekommen. Das Resümee nach den ersten Runs: Sehr guter Boden. Wir hoffen, dass die Mischung auch der Witterung vor allem der Hitze im Sommer gut standhält.

Was auf der Kirsche noch kommt: Wir sind gerade dabei, ein fünf Meter langes Rundes Flatrail zu besorgen und damit dem Wunsch vieler Skater_innen nachzukommen. Es wäre das erste runde, fix verbaute Flatrail dieser Länge in Graz.

Weiters wollen wir (und gerne auch du!) selbst Hand anlegen – im Sinne der Geschichte der Kirschenallee als DIY-Projekt. Am hinteren Ende möchten wir eine Hip bauen, die die rechte und linke Curb-Line verbinden würde. In der Mitte, wo jetzt noch das gelbe Curb steht, soll ein kleines Centerpiece kommen. Die Stadt will die Materialkosten dafür übernehmen, was uns sehr freut.

Curbs vor der Messe

Viele haben sich schon gewundert: ist das ein neuer Spot zwischen Halle A der Messe und der Fröhlichgasse? Ja, ist es. Ab sofort können vier Curbs (ähnlich wie sie am Lendplatz stehen) offiziell geskatet werden. An dieser Stelle auch ein Danke an das Sportamt und den Sportstadtrat Kurt Hohensinner, der sich für den Platz eingesetzt hat. Nächstes Jahr sollen weitere Obstacles folgen.

Bitte denkt daran: die Curbs immer gut wachsen, dann bleiben sie länger smooth. BMXer: Bitte verwendet Plastik-Pegs, wenn ihr die Blöcke grinden wollt.

Kastner?

Hier haben wir noch keine Neuigkeiten. Sobald sich etwas tut, wisst ihr es als erstes.

So wirst du Mitglied oder UnterstützerIn bei GRÄB.

Kategorien: Allgemein