Wie wir berichtet haben, haben einige Skater:innen in den letzten Wochen Post vom Strafamt bekommen. Inhalt: eine „Aufforderung zur Rechtfertigung“, den Empfängern:innen wird unter anderem vorgeworfen, Fußgänger gefährdet zu haben.

Wir halten die Vorwürfe für ungerechtfertigt und werden gegen allfällige Strafen juristisch vorgehen. Ziel ist zum einen, Geldstrafen von euch abzuwenden und zum anderen, die Auslegung des entsprechenden Paragrafen infrage zu stellen um im besten Fall das Skateverbot zu kippen.

Wir sind bereits mit einer renommierten Grazer Kanzlei in Kontakt getreten. Solltest du nach dem Erhalt der oben genannten Aufforderung auch schon eine Anzeige erhalten haben, melde dich bitte so schnell wie möglich bei uns! Für dich entstehen dabei keine Kosten. Kontakt.

Die Kanzleikosten übernimmt Gräb. Falls du uns in unserer Arbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Mitgliedschaft und/oder Spende!

Kategorien: Allgemein